Austria Dobermann NewsAustria Dobermann News
Austria Dobermann Austria Dobermann Austria Dobermann

News 2013

Vereinsmeisterschaft im SVÖ Niedernsill

03 Nov 2013

03.11.2013

Gerhard hat vor ca. 3 Wochen wegen meiner geplanten OP´s und dem Wissen das ich dann für einige Monate im Hundesport ausfalle, Holly aufs Auge gedrückt bekommen.

 

Bei der VM konnten die Beiden das erste mal vor einem Richter beweisen, ob sie ihr Training auch umsetzen können.

 

Bei leichtem Regen suchten sie als Losnummer 1 als erstes Team die von mir gelegte Fährte. Für Gerhard war es die erste Fährte mit Holly und er ist immer noch den ungestürmen Anim gewohnt. So war hier teilweise eine Unsicherheit in der Leinenspannung (zu locker) zu bemerken. Doch Holly meisterte dies gut und sie erreichten gute 94 Punkte.

 

In der UO schaute Richter Thomas Wirnsberger genau und JUHUUUU! Ein V in der Freifolge, ein V Beim Sitz, leider ein Mangelhaft beim Platz (hier stand Holly), ein V beim Steh, 3 x V beim Bringen, ein SG beim Voran (könnte Platz schneller annehmen) und ein SG beim Ablegen. Hier war ich nicht ganz unschudig. Leider "verschlief" die Gruppe ihren Einsatz beim arbeitenden Hund und ich musste sie auf den Platz rufen. Holly hörte meine Stimme und drehte sich um 90 Grad in meine Richtung um. Aber die 90 Punke können sich trotzdem sehen lassen.

 

Im Schutz revierte sie 1 - 3 super, könnte etwas enger sein.

 

Dann wollte sie gleich zum 6er, Gerhard besserte sie "falsch " aus und sie umlief nochmals das 2er. 5 war wieder OK.

 

Stellen und Verbellen: hier belästigte sie gleich zu Anfang und hörte auf als Gerhard heran trat.

 

Die restlichen Übungen schön, nur kleine Mängel.

 

Die Belohnung hierfür: 94 Punkte.

 

Leider hatten die 2 heuer keinen Konkurrenten aus dem Verein und so wurde kein Vereinsmeister ausgetragen.


Zurück
Besuchen Sie uns auch auf
© 2015 | Austria Dobermann, Heike Gruber & Gerhard Draxler
pinzweb.at - Ihre salzburger Internetagentur
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.austria-dobermann.com stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren