Austria Dobermann
Austria Dobermann Austria Dobermann Austria Dobermann

Afra von der Fuggerstadt


Besitzerin: Renate Weichenberger, Züchterin "von Rebell"

Wurfdatum: 28.04.2001

Zuchtbuchnummer: DZB 117710
 

Profil auf Working Dog


Liebe Afra!

Auf der Suche nach einem Welpen mit Rute und Ohren, stiessen wir auf die Rebellen Zucht, deine ersten Welpen waren geboren


Du und deine Züchter habt ein Haus im bayrischen Raum, wir waren unbekannt, Hundesporter kannten wir kaum Unser erster Besuch bei euch daheim, mei, waren die Rebellen damals noch klein


Deinen Ruf als IPO Sportlerin kannten wir nicht, doch deine Muttergfühle waren ein Gedicht Eine wunderschöne braune Hündin warst du zu der Zeit, schon kurz nach der Geburt zu neuen Taten bereit


Für deinen schwarzen Sohn Anim haben wir uns entschieden, konnten schon beim ersten Besuch nicht genug von ihm kriegen. Deine Gene gaben ihm von, Anfang an Kraft. viele Erfolge haben wir deswegen bis heute geschafft


Bei deinen WM Auftritten in Österreich und der Slowakei, waren wir als Schlachtenbummler mit dabei. Auch bei der WM in Italien bis du mit Renate fürs deutsche Team gestartet, das Publikum hat stets auf seinen braunen Liebling gewartet.


Auch bei der Körung konntest du uns zeigen was in dir steckt, die Lust es dir nachzutun war in uns geweckt. Viele Erfolge konntest du verbuchen in deinem Leben, stets hast du in Allem nur das Beste gegeben.


Auch privat warst du ein Ausnahmehund, bliebst bis ins hohe Alter fit und gesund. 3 - 4 mal im Jahr haben wir etwas gemeinsam unternommen, oft seid ihr zu Besuch nach Österreich gekommen.


Viele Ausflüge haben wir gemeinsam gemacht, und viel dabei über euch Dobis gelacht. Die Rudelchefin warst immer du bei allen, doch Jacky, Holly und Anim liessen es sich gefallen

 

Ausgezeichnet haben dich dein Charakter, Härte und Mut, in vielen Dingen, die du tatest, warst du mehr als nur gut. Auf viele Erfolge in deinem Leben blicken wir nun zurück, du brachtest Renate, Ralf und Rebacca viel Liebe und Glück.


Ein Teil von dir wird immer in deinen Kindern und Enkeln weiter bestehen, für uns muss sich die Welt nun ohne dich drehen. Doch ich bin mir sicher, Rubina und du ihr werdet wieder gute Freunde im Himmel im Nu.


Deinen Verlust werden wir lange nicht verschmerzen, doch du hast stets einen Platz in all unseren Herzen

 

Besuchen Sie uns auch auf
© 2015 | Austria Dobermann, Heike Gruber & Gerhard Draxler
pinzweb.at - Ihre salzburger Internetagentur
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.austria-dobermann.com stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren