Austria Dobermann
Austria Dobermann Austria Dobermann Austria Dobermann

Anim von Rebell

Anim von Rebell

Wurfdatum: 01.03.2006

27.01.2013

Eltern:

Mutter: Afra von der Fuggerstadt (Madmax vom Gaxhardter Wald x Jessy vom Weibertreublick)
Vater: Eko Royal Bell (Nitro del Rio Bianco x Zara Royal Bell)

Zuchtbuchnummer: ÖHZB Do 13213
 

ZTP: Sg IA am 15.11.2008 in Linz

Körung:

Anim war der erste Dobermann in Österreich, welcher die Körung ZVA schafft.

II A am 26.06.2010 in Melle
II A am 23.06.2012 in Altona, somit ZVA bestanden


Ausbildungsstand: IPO 3, ÖPO FH 2, ZTP, Körung auf Lebzeiten als 1. Öster. Rüde

Untersuchungen: HD, ED, Woppler, Dillute, DCM Gentest (USA) und Herzultraschall und EKG in München, frei  von Augenerkrankungen, vW Anlageträger

Erfolge:

  • Vereinsmeisterschaft Niedernsill 2012 88/91/94
  • FCI Ausscheidung Aurach 2012, 86/80/71
  • Bundesmeisterschaft 2012: B 85, C 90
  • 3. Platz bei der ÖHV Landesmeisterschaft 2012 für Sbg.,OÖ. und Stmk.
  • ÖDK Leistungssieger 2011
  • IDC WM 2012 in Budapest: 22. Platz mit 77/76/88          
  • ÖDK Bundesmeister 2011 (IPO3)
  • SVÖ Niedernsill Vereinsmeister 2011 (IPO 3)
  • Robodosch Judenburg 2010 2.Platz
  • DV Mannheim 2010 Ausdauerprüfung bestanden
  • SVÖ Niedernsill Vereinsmeister 2009 (2010 wurde keine ausgetragen)
  • ÖDK Linz Bundesmeisterschaft 2008 Rang 1 in der IPO 1

Deckakte in folgenden Zwingern:

6 Welpen im Zwinger Vom Erdburger Moor
15.11.2013 (Anim x Gisma vom Erdburger Moor)
Heute warf Gisma 6 Welpen nach Anim. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen, alle schwarz!

7 Welpen im Zwinger von der Fuggerstadt
17.11.2012 (Anim x Lilun von der Fuggerstadt)
Heute Nacht warf Lilu nach einer Wurfwiederholung mit Anim 7 Welpen. 2 braune und 1 schwarzer Rüde, 3 schwarze Hündinnen und eine Braune.

12 Welpen im Zwinger vom Höllenacker
16.10.2012 (Anim x Amy vom Wörteleck)
Heute Nacht warf Amy vom Wörteleck 12 Welpen. 3 schwarze und 2 braune Rüden, 3 schwarze und 4 braune Hündinnen.

12 Welpen im Zwinger von der Sickingerburg
09.Juni 2012 (Dechiara vom Sassenburgerland x Anim von Rebell)
Am 07. Juni warf Dechiara 13 Welpen. 5 Braune (3 R/2 H) und 8 schwarze (6R/2H).

Welpen im Zwinger vom Erdburger Moor
02.02.2012 (Ginja vom Erdburger Moor x Anim von Rebell)
Am 02.02.2012 warf Ginja 8 Welpen (5/3). Alle sind wohlauf und zur Zuchtmiete bei Hr. Winnfried Spanier, dem Züchter von Ginja.

6 Welpen im Hause Fuggerstadt
8.11.2011 (Lilu von der Fuggerstadt x Anim von Rebell)
Am 06.11.2012 warf Lilu 6 Welpen (4/2).

10  Welpen im Zwinger von Vulkandobi
08.03.2011 (Freya vom Hellerwald x Anim von Rebell)
Am 08.03. warf Freya 10 Welpen (5/5), gemischt 5 Braune und 5 Schwarze.

5 Welpen im Zwinger von Zwisila
22.12.2010 (Befana opus meum x Anim von Rebell)
5 Welpen (3/2), alle schwarz


Lieber Anim!

Ein Rüde mit Rute und Schlappohren sollte es sein, die kopierte Rubina hatten wir zu der Zeit schon daheim.Damals schon als super Sportlerin in Deutschland bekannt war eine braune Hündin, Afra genannt.
8 Welpen hatte sie am 1. März geboren, ein Blick auf dich – wir waren verloren. Stämmiger Körper und kräftiger Kopf, was warst du doch für ein lieber Knopf.

Mit den Namen „Löwe“ und „Zwergi“ durften wir und Freunde dich nennen unter Anim von Rebell lernte dich der Rest der Welt kennen. Abgeholt haben wir dich am 1. Mai, Jacky und Rubi waren auf deiner ersten Reise dabei. Fast zu viel war uns anfangs deine Energie, wir waren müde – du jedoch nie


Zu neuen Schandtaten warst du ständig bereit, doch keine Sekunde wollen wir missen von dieser Zeit. Den Sprint im Garten hat Thorsten gegen dich verloren, deine Babyzähne konnten sich in seinen Allerwertesten bohren. Auch im Kampf um den geliebten Ball brachtest du Gerhard einmal schwer zu Fall. Und eine Narbe ist jetzt noch auf seiner Nase zu sehen, das Machen eines Schneeballes konnte dir nicht schnell genug gehen.

Und im Eifer des Gefechtes hast du 2 x eine Beißwurst verschluckt, und diese auch nicht mehr für uns ausgespuckt. Doch nicht nur Blödsinn hast du gemacht in deinem Leben, im Sport wolltest du stets immer dein Bestes geben. Dich auf der Fährte zu bremsen war eine Kunst die keinem gelang, stets wolltest du laufen in einem schnelleren Gang.

In der Unterordnung hast du viel Unsinn gemacht, doch oft haben wir auch über deine Flausen gelacht. Beim Schuss in der Freifolge hast du an die Peische im Schutzdienst gedacht, beim Voran senden Zeit gespart und auch das Revieren gleich mitgemacht Anfangs wart ihr keine Freunde – du und das Bringholz, zum Schluss deiner Turniere waren wir auf diese Übung besonderst stolz

Deine Lieblingsdisziplin war stets der Schutz, mehr als 1 mal lag ein Helfer wegen der im Schmutz. Im privaten warst du ein Ausnahmehund mit dir daheim ging es bei uns immer rund. Ball spielen, Rad fahren oder schwimmen auch die höchsten Berge konnte man getrost mit dir erklimmen.

Auch wolltest du immer helfen etwas zu tragen, nach dem Einkauf das Brot, die Wurst – egal was haben. Die ZTP hast du spielend geschafft, bei der ersten Körung haben wir uns vorher Sorgen gemacht. Als 1. Dobermann aus Österreich hast du es geschafft - mit den 2 Gerhards die Körung ZVA mit Erfolg gemacht.

Diese hast du mit so viel Elan bestanden, viele Züchter darauf hin den Weg zu uns fanden Auch bei der WM 2012 wart ihr für Österreich am Start, die Bedingungen speziell auf der Fährte jedoch hart. Nur 2 von 4 Dobis aus Österreich haben den Antritt geschafft, du hast auch hier wieder einen der besten Schutzdienste gemacht.

Großartige Freunde haben wir durch dich gefunden, dein Charme verhalf uns zu vielen gemütlichen Stunden. Viele Jahre zu früh hast du uns verlassen, die Gründe dafür, wir können sie nicht fassen. Die Liebe zu dir wird ewig bestehen Unseren weiteren Weg müssen wir schweren Herzens nun ohne dich gehen.

Deine Asche hat nun einen Platz neben Rubina und Jacky gefunden, die 3 Urnen erinnern stets an unsere gemeinsamen Stunden.

Besuchen Sie uns auch auf
© 2015 | Austria Dobermann, Heike Gruber & Gerhard Draxler
pinzweb.at - Ihre salzburger Internetagentur
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.austria-dobermann.com stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren